Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

giraffe baby gross

in Zeiten, in denen jeden Tag Tierarten aussterben und so unwiederbringlich von unserem Planeten verschwinden, ändert sich die Rolle der Zoos entscheidend: Sie werden zu einer Art „Arche Noah“, einem sicheren Ort, an dem der Bestand bedrohter Tierarten durch gezielte Zuchtprojekte erhalten werden kann.

Der Zoo Hannover hat mit seinem europaweit einzigartigen Konzept einen Weg gefunden, Menschen für Tiere zu begeistern und gleichzeitig Lebensräume zu schaffen, in denen Arterhaltung und würdevolle Tierbegegnungen auch in Zukunft eine Chance haben.

Zahlreiche Anfragen, wie man dieses Engagement fördern könne, haben uns dazu bewogen, die Zoostiftung Region Hannover ins Leben zu rufen. Setzen auch Sie ein Zeichen für die Natur! Teilen Sie mit uns die Verantwortung, Artenvielfalt zu sichern und ein respektvolles Miteinander von Mensch und Tier auch zukünftigen Generationen zu ermöglichen.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Engagieren und spenden!

Sie können die Zoostiftung auf vielfältige Weise unterstützen:

Direkt helfen!

Möchten Sie unsere Projekte und die Ziele der Zoostiftung mit einem einmaligen Beitrag unterstützen? Dann können Sie gerne direkt die unten angegebenen Bankdaten nutzen. Adresse nicht vergessen, damit wir Ihnen ab 200 EUR eine Spendenquittung zukommen lassen können.

Zu Spenden aufrufen

Es gibt viele Anlässe, zu denen Ihre Gäste oder Kunden anstelle von Geschenken für die Ziele der Zoostiftung spenden können.
Wenn Sie diesen Wunsch haben, richten wir gern für Sie ein Stichwort Ihrer Wahl ein und die Spenden können Ihrem Anlass zugeordnet werden.

DP Elefanten 276

2.3.019

Spuren hinterlassen

die zukunftsweisende Tierhaltung zu fördern, liegt vielen Menschen am Herzen - und nicht zuletzt auch die weitere Entwicklung des traditionsreichen Hannover Zoo, den viele noch aus ihrer Kindheit kennen. Wenn auch Sie sich mir Ihrem Vermögen einsetzen möchten, können Sie die Zoostiftung Region Hannover bedenken.

Flusspferd Scheckübergabe 3c

Herzenswünsche erfüllen

Ihr Unternehmen möchte den Zoo mit einer einmaligen Spende unterstützen oder ein Projekt dauerhaft fördern, das zu Ihren Zielen passt? Dann sind Sie in guter Gesellschaft! Zahlreiche Partner fördern den Zoo Hannover über die Zoostiftung, zum Beispiel die Firma Dentaltrade - lesen Sie hier mehr darüber!

Auszug Zoo-Magazin (pdf) >>

• Sparkasse Hannover
    Konto Nr. 900 245 247

Ihre Spendenquittung

Für Spenden unter 200€ benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung, die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg. Das hilft uns, Versandkosten zu sparen. Somit haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen jedoch gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Für Spenden ab 200€ erhalten Sie im Januar des Folgejahres automatisch eine Zuwendungsbescheinigung von uns, wenn Sie uns Ihren Namen und Ihre Adresse nennen.

Wichtig: Bitte tragen Sie  - wenn Sie direkt überweisen - auf Ihrem Überweisungsträger Ihre vollständige Adresse ein. Nur dann ist es der Zoostiftung möglich, Ihnen die Zuwendungsbestätigung zuzusenden.

Vielen Dank!

Kein Zebra gleicht dem anderen!